Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Wie wir leben wollen: Individuum, Gesellschaft und Politik nach Corona

28. November um 10:00 Uhr - 30. November um 13:00 Uhr

Mut und Orientierung in merkwürdigen Zeiten

Keine öffentlichen Treffpunkte. Neue Regeln für das Treffen mit Freund*innen. Schule am Bildschirm. Jugendliche wurden zu den veränderten Lebensbedingungen kaum gefragt, mussten aber alle Folgen in ihr Leben integrieren. Anfang 2020 hat sich unsere Lebensgeschichte geändert. Politische Entscheidungen hatten unmittelbaren Einfluss auf unseren Alltag. Was sind jetzt unsere Erwartungen? Woran orientieren wir uns? Worauf hoffen wir? Welche Verantwortung tragen wir für die Gesellschaft? Diesen Fragen stellen wir uns auf dieser Tagung für Jugendliche & junge Erwachsene.

Details

Beginn:
28. November um 10:00 Uhr
Ende:
30. November um 13:00 Uhr
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie zu Berlin
Telefon:
030/203 55-0
E-Mail:
eazb@eaberlin.de
Website:
http://www.eaberlin.de/