Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum spielen Menschen? Die Geschichte des Spielens und seine Funktion

24. Februar um 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Manche Entwicklungsforscher gehen davon aus, dass der Mensch vor allem ein Homo Ludens, ein spielender Mensch, ist. Der Mensch fängt schon kurz nach der Geburt an zu spielen und hört im Prinzip sein Leben lang damit nicht auf. Doch warum macht er das? Woher kommt unser Spieltrieb? Welche Funktion hat das Spielen? Wie kann man Spielen bewusst einsetzen, um Dinge leichter zu lernen und zu motivieren?

Vortrag und Diskussion

Kostenlose Veranstaltung

Details

Datum:
24. Februar
Zeit:
19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Villigst
E-Mail:
info@kircheundgesellschaft.de
Website:
http://www.kircheundgesellschaft.de