Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Klamottenkiste – ein Planspiel zu Respekt im Klassenchat. Vorstellung und Einführung

1. Juli um 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Mobbing und Auseinandersetzungen sind in digitalen Räumen von Klassen und anderen Jugendgruppen alltäglich. Gemeinsam mit Planpolitik haben wir ein Planspiel entwickelt, das eine Auseinandersetzungen mit Chaträumen, den dort stattfindenden Konflikten und der Frage, welche Regeln dort gelten sollen, ermöglicht. Das besondere an unserem Planspiel: Das Szenario und die Rollen werden in kurzen Videos vorgestellt und eine digitale Umsetzung wurde bereits bei der Entwicklung mitgedacht.

Der digitale Workshop richtet sich an alle Multiplikator*innen, die sich für das Spiel interessieren und es selbst umsetzen möchten.

Die Anmeldung erfolgt über dieses Formular.

Mehr Infos zum Planspiel findet ihr online unter: http://www.politische-jugendbildung-et.de/projekt/Klamottenkiste

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Veranstalter

Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Telefon:
030/28 39 54 43
E-Mail:
office@politische-jugendbildung-et.de
Website:
https://www.politische-jugendbildung-et.de