Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: #Instaheroes: Wir wollen spielen lernen! – Session 3

18. Februar um 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

#Instahero Tiger braucht deine Hilfe! Er wird der zahlreichen problematischen Inhalte, die ihm auf Instagram begegnen, nicht mehr Herr. Er liest immer mehr irreführende Informationen, versteckte Werbung aber auch verletzende Kommentare und gezielte Fälschungen. Wie soll er mit diesen Inhalten umgehen? Und wer steckt dahinter? Gemeinsam mit Tiger begeben sich die Teilnehmenden auf eine interaktive Suche auf Instagram.

Nachdem die Entwicklung des Spiels nun abgeschlossen ist, erarbeiten wir uns die Durchführung in kleiner Runde. Wir spielen bei diesem Termin den dritten Teil des Spiels in verkürzter Form durch und nutzen dazu einen Videokonferenzraum (Zoom) und Instagram parallel. Dies bietet eine gute Gelegenheit, das Spiel kennenzulernen und Rückfragen zur Durchführung zu stellen. Es ist auch möglich an der Veranstaltung teilzunehmen, wenn man bei den ersten beiden Terminen nicht dabei war.

Kontakt für die Anmeldung: Jakob Rosenow

Details

Datum:
18. Februar
Zeit:
10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Zielgruppe:
Multiplikator*innen

Veranstalter

Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Telefon:
030/28 39 54 43
E-Mail:
office@politische-jugendbildung-et.de
Website:
https://www.politische-jugendbildung-et.de