Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Digital Revolution

25. Januar um 19:00 Uhr

«Digitalisierung» ist mehr als eine bedeutende technische Wende. Sie erfasst den Alltag und die Gesellschaft, verändert Kommunizieren und Arbeiten. Es liegt an uns, die Richtung vorzugeben, die die Entwicklung nimmt.

Die Veranstaltungsreihe «ch bin online, also bin ich?» zieht Bilanz, nimmt den gegenwärtigen Stand in den Fokus und diskutiert mögliche Fortschritte – zwischen Skepsis und Neugier und mit Blick auf ethische, soziale, rechtliche und ökonomische Aspekte der Digitalisierung.

Über die Veranstaltung am 25.01.2021:
Ältere Menschen kennen vielleicht noch ein scheinbar rein analoges Dasein. Jüngere Menschen jedoch leben schon längst in Gleichzeitigkeit von analoger und digitaler Welt und gehen damit, unbefangen und ganz leicht um. Auf Einladung des Neuen EvangelischenForums haben Jugendliche aus Rheinhausen einen Film gedreht, in dem sie zeigen, wie sie sich die Welt in 20 Jahren vorstellen.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
19:00 Uhr
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie im Rheinland
E-Mail:
info@akademie.ekir.de
Website:
http://www.akademie.ekir.de