Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobbing im Klassenchat – Planspiel im Projekt Alles Glaubenssache?

1. Oktober um 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Jona ist wütend und gekränkt: Ein Foto von ihm wurde im Klassenchat geteilt und daraufhin wurde von allen Seiten über ihn und sein Zimmer hergezogen. Was ist zu tun? Findet die Klasse eine Lösung?

Jona ist wütend und gekränkt: Ein Foto von ihm wurde im Klassenchat geteilt und daraufhin wurde von allen Seiten über ihn und sein Zimmer hergezogen. Was ist zu tun? Findet die Klasse eine Lösung?

Mobbing und Auseinandersetzungen sind in digitalen Räumen von Klassen und anderen Jugendgruppen alltäglich. Gemeinsam mit Planpolitik haben wir ein Planspiel entwickelt, das eine Auseinandersetzungen mit Chaträumen, den dort stattfindenden Konflikten und der Frage, welche Regeln dort gelten sollen, ermöglicht. Das besondere an unserem Planspiel: Das Szenario und die Rollen werden in kurzen Videos vorgestellt und eine digitale Umsetzung wurde bereits bei der Entwicklung mitgedacht.

Wir laden nun zur ersten Durchführung mit Videos ein! Der Termin findet als Zoom-Video-Konferenz statt.

Wie kann ich mitmachen?
Bitte meldet euch über folgenden Link an: https://ogy.de/0bxb
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkprojekts „Alles Glaubenssache? Prävention und politische Bildung in einer Gesellschaft der Diversität“ der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt.

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
10:00 Uhr - 12:30 Uhr
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene, Multiplikator*innen
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Telefon:
030/28 39 54 43
E-Mail:
office@politische-jugendbildung-et.de
Website:
https://www.politische-jugendbildung-et.de