Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medienkompetenz für alle. Die YouTube-AG

6. April um 10:00 Uhr - 9. April um 16:00 Uhr

Video-Ferienworkshop für Jugendliche

Wer verdient mit Instagram Geld und wie funktioniert das? Welchen Teil von mir stelle ich online und was behalte ich für mich? – Sich im medialen Dschungel zurechtzufinden ist ganz schön schwierig. Im Ferienworkshop drehen wir gemeinsam Videos und lernen dabei Medien besser verstehen. Gemeinsam versuchen wir uns an Schnitttechnik, Storyboard und Gestaltungsmöglichkeiten und recherchieren finanzielle und gesellschaftliche Hintergründe. Am Ende steht ein erstes fertiges Video.

Details

Beginn:
6. April um 10:00 Uhr
Ende:
9. April um 16:00 Uhr
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Thüringen
E-Mail:
kaestner@ev-akademie-thueringen.de
Website:
http://www.ev-akademie-thueringen.de