Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimat – Die (un)bekannte Größe

27. August 2018 um 10:00 Uhr - 30. August 2018 um 15:00 Uhr

Medienpädagogisches Angebot zum Begriff Heimat

In einem 4-tägigen Ferienworkshop wollen wir die vielen Möglichkeiten der App „Actionbound“ entdecken und ausprobieren. Mit der App kann man mit seinem Smartphone interaktive Stadtrallyes für das „Real Life“ entwerfen. Wir wollen einen spannenden eigenen Bound durch die Hofer City erstellen und uns dabei mit dem Thema „Heimat“ befassen. Was ist Heimat? Wo fühle ich mich heimisch? Kann es nur eine Heimat geben? Mit diesen und weiteren Fragen zu Heimat wollen wir uns beschäftigen und herausfinden, was Heimat für uns selbst und andere bedeutet.

Details

Beginn:
27. August 2018 um 10:00 Uhr
Ende:
30. August 2018 um 15:00 Uhr
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene

Veranstalter

Evangelische Jugendsozialarbeit Bayern e. V.
Website:
http://www.ejsa-bayern.de