Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Grenzenlose Gewalt. Ursachen und Folgen des internationalen Terrorismus. Eine Tagung für Schülerinnen und Schüler der SEK II

19. Juni - 21. Juni

Terrorismus bringt die Menschen aus der Fassung, und er tut dies mit voller Absicht. Wegen der hohen Emotionalität und der Ängste, die er auslöst, steht seine Bekämpfung ganz oben auf der Agenda internationaler Politik. Ziel der Tagung ist es, das komplexe Phänomen des internationalen/transnationalen Terrorismus sowie seine Ursprünge und Folgen an ausgewählten Beispielen zu beleuchten.

Tagungsleitung: Simone Schad-Smith

Tel. 05766/811 24

E-Mail: Simone.Schad@evlka.de

Details

Beginn:
19. Juni
Ende:
21. Juni
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Evangelische Akademie Loccum
E-Mail:
eal@evlka.de
Website:
http://www.loccum.de