Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#FreiraumNetz20 LOVE-Storm

19. März um 9:30 - 16:30 Uhr

Hass und Hetze im Netz begegnen!

Wer sich auf Social Media Plattformen bewegt, dort aktiv ist oder einfach Posts verfolgt begegnet immer wieder Kommentaren, die verletzend sind, dem Cybermobbing zugeordnet werden oder die Hass verbreiten. Dabei haben wir unterschiedliche Rollen, fühlen wir uns durch die Botschaft direkt angesprochen, manchmal sind wir in einer Beobachter*innenrolle. Wie aus verschiedenen Rollen reagiert werden kann, soll hier erlernt werden. Ziel ist es, gegenüber verschiedener Formen von Hassrede und Cybermobbing sensibilisiert zu werden, Bots und Trolle erkennen zu können, Strategien von Gegenrede zu erlernen und die LOVE-Storm Community kennen zu lernen.

Details

Datum:
19. März
Zeit:
9:30 - 16:30 Uhr
Zielgruppe:
Multiplikator*innen
Website:
Website zur Veranstaltung

Veranstalter

Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
Website:
http://www.zgv.info