Evangelische Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung
Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Nur noch schnell die Welt retten. Ein Wochenende für ehemalige Freiwillige und andere Weltverbesserer

2. März um 18:00 Uhr - 4. März um 12:30 Uhr

Du hast einen Auslands-Freiwilligendienst absolviert und fragst dich nun, wie du deine Erfahrungen mit Anderen teilen kannst? Du fragst dich, wie du dich hier und jetzt engagieren kannst? Und du willst «im Kleinen» die Welt verbessern – aber wie? Du hast eine Projektidee, weißt aber noch nicht so genau, wie und mit wem du sie umsetzen kannst? Dann bist du bei unserem Wochenende «Nur noch schnell die Welt retten» genau richtig!

Wir lernen Good-Practice-Beispiele (nicht nur) aus Karlsruhe kennen und sprechen mit den Machern und Macherinnen vor Ort. Der Ökonom und Wachstumskritiker Niko Paech wird mit uns über sein Modell des «Postwachstums» als Alternative zum «Höher, Schneller, Weiter» unserer Konsumgesellschaft nachdenken. Und – last not least – bekommen wir praktische Tipps, wie wir Projektideen konkret umsetzen können.

Mehr unter http://evakad.de/prog201808

Facebook: https://www.facebook.com/events/516918518675594

Details

Beginn:
2. März um 18:00 Uhr
Ende:
4. März um 12:30 Uhr
Eintritt:
Euro kostenlos
Zielgruppe:
Jugendliche und junge Erwachsene

Veranstalter

Ev. Akademie Baden
Telefon:
0721/917 53 61
E-Mail:
info@ev-akademie-baden.de
Website:
http://www.ev-akademie-baden.de